Desk Research

Mapa Polski
pexels-kindel-media-7979438

Die Desk Research-Methode ist eine Methode zur Sammlung und Analyse von Informationen aus verfügbaren Sekundärquellen wie Dokumenten, Berichten, wissenschaftlichen Veröffentlichungen und anderen online oder in Bibliotheken verfügbaren Materialien. Der Zweck der Sekundärforschung besteht darin, eine breitere Perspektive auf das zu untersuchende Problem oder Thema zu gewinnen und das Wissen über das Thema zu ergänzen oder zu bestätigen. Desk Research ist besonders nützlich für die Erforschung von historischen Ereignissen oder Prozessen und für die theoretische Forschung.

Bestellung einer Umfrage

Anwendung von Desk Research

Zu den Methoden der Sekundärforschung gehören verschiedene Möglichkeiten, verfügbare Marktinformationen zu sammeln und zu analysieren, ohne persönliche Untersuchungen mit den Nutzern durchzuführen. Hier sind einige Beispielmethoden: Analyse verfügbarer Branchenberichte und Veröffentlichungen: Daten können aus verfügbaren Branchenberichten und Veröffentlichungen wie Marktberichten, Branchenanalysen, wissenschaftlichen Berichten usw. gesammelt werden. Analyse statistischer Daten: Sie können verfügbare statistische Daten wie demografische Daten, Verkaufsdaten, Arbeitsmarktdaten usw. verwenden. Überprüfung von Websites und Branchenportalen: Daten können von verschiedenen Websites und Branchenportalen gesammelt werden, z. B. von Herstellern, Händlern, Branchenorganisationen usw. Analyse von Zeitungsartikeln: Sie können in Zeitungen, Zeitschriften und im Internet veröffentlichte Zeitungsartikel analysieren, um Informationen über den Markt und seine Trends zu erhalten. Internetrecherche: Sie können mit Hilfe von Suchmaschinen wie Google nach Marktinformationen suchen, um ein breites Spektrum an verfügbaren Informationen zu erhalten. Analyse von Daten aus sozialen Medien: Sie können Daten aus sozialen Medien wie Facebook, Twitter, Instagram usw. sammeln und analysieren, um Informationen über die Meinungen und Vorlieben der Nutzer zu erhalten.

Methoden zur Durchführung von Desk Research

Die Methoden für die Durchführung der Sekundärforschung sind wie folgt: Durchsuchen von Datenbanken: Verschiedene Datenbanken, wie z. B. Branchen-, Statistik- oder wissenschaftliche Datenbanken, können genutzt werden, um die benötigten Informationen zu finden. Durchsicht von Dokumenten und Berichten: Verschiedene Arten von Dokumenten und Berichten, z. B. Finanzberichte, Marktstatistiken oder Branchenberichte, können ebenfalls durchgesehen werden, um Informationen zu einem Thema von Interesse zu erhalten. Analyse von Daten aus dem Internet: Sie können auch verschiedene im Internet verfügbare Quellen wie Websites, Online-Foren oder soziale Medien nutzen, um die benötigten Informationen zu finden. Literaturrecherche: Sie können auch eine Literaturrecherche durchführen, d. h. Sie können die verfügbare wissenschaftliche Literatur analysieren und Artikel aus Fachzeitschriften oder Büchern in Ihrem Fachgebiet durchblättern. Datenanalyse aus anderen Quellen: Sie können auch Daten aus anderen Quellen verwenden, z. B. Dateien von Behörden oder Institutionen oder Daten, die von anderen Unternehmen oder Organisationen erhoben wurden.

pexels-anna-shvets-5324855

Unser Unternehmen Fieldstat ist auf Desk Research spezialisiert. Wir bieten ein Höchstmaß an Service und unsere Teams sind professionell qualifiziert. Wir führen Marktforschung, Produktqualitätsforschung, Wettbewerbsforschung, Konsumentenforschung, Social Media Forschung, Technologieforschung und vieles mehr durch. Wir verfügen über eine Fülle von Instrumenten und Kenntnissen, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und die besten Ergebnisse zu erzielen. Wenn Sie jemanden suchen, der Ihnen beim Sammeln und Interpretieren von Informationen hilft, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Wer gibt Desk Research in Auftrag?

Desk Research wird von verschiedenen Personen oder Institutionen in Auftrag gegeben, die Informationen zu einem bestimmten Thema oder Markt benötigen. Beispiele für Personen oder Institutionen, die Desk Research in Auftrag geben können: Unternehmen: Viele Unternehmen geben Desk Research in Auftrag, um sich über die Marktsituation, Kundenbedürfnisse und -präferenzen, den Wettbewerb oder Branchentrends zu informieren. Gemeinnützige Organisationen: Gemeinnützige Organisationen wie Stiftungen oder Verbände geben häufig Desk Research in Auftrag, um Informationen über einen bestimmten Bereich oder ein soziales Thema zu erhalten. Staatliche Einrichtungen: Staatliche Einrichtungen wie Ministerien oder Ämter können ebenfalls Sekundärforschung in Auftrag geben, um Informationen zu verschiedenen Themen zu erhalten, z. B. zur Entwicklung der öffentlichen Politik. Privatpersonen: Auch Privatpersonen können Sekundärforschung in Auftrag geben, z. B. wenn sie sich über den Markt für eine Dienstleistung oder ein Produkt informieren wollen, um eine Kauf- oder Investitionsentscheidung zu treffen.

Weg der Zusammenarbeit

So können Sie mit uns zusammenarbeiten
1
RFQ
Nehmen Sie telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit uns auf, und wir werden Sie durch den Implementierungsprozess begleiten.
arrow
2
Feldarbeit
Wir entwickeln eine auf das Projekt zugeschnittene Forschungsmethodik, führen die Erhebung durch und kümmern uns um die Auswertung.
arrow
3
Statistik
Sie erhalten einen umfassenden Bericht über die durchgeführte Studie zur Lösung Ihres methodischen Problems.

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen

Wir schätzen Ihre Zeit. Verwenden Sie die Schaltfläche unten, um uns über Ihr Forschungsprojekt zu informieren.

pexels-gustavo-fring-4173357