IDI-Forschung

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badania IDI

Bei der IDI-Forschung handelt es sich um eine qualitative Technik, bei der Einzelinterviews verwendet werden, um Informationen und Meinungen der Befragten zu sammeln. Die Interviews werden von einem Moderator geführt und ermöglichen ein tieferes Verständnis der Wahrnehmungen und Erfahrungen der Verbraucher in Bezug auf ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung. Das Ziel dieser Interviews ist es, Informationen über die Einstellungen, Verhaltensweisen, Meinungen, Präferenzen, Wahrnehmungen und Motive der Verbraucher in Bezug auf Produkte und Dienstleistungen zu erhalten. Interviews können in Gruppen- oder Einzelform durchgeführt werden, unter Verwendung traditioneller oder moderner Techniken.

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Nutzung der IDI-Forschung

Das individuelle Tiefeninterview (IDI) ist eine Forschungsmethode, bei der individuelle Tiefeninterviews mit den Befragten durchgeführt werden. Sie ist eine der am häufigsten verwendeten Forschungsmethoden im Marketing und in der Soziologie. Das IDI dient dazu, die individuellen Meinungen, Einstellungen, Erfahrungen und Bedürfnisse der befragten Personen herauszufinden. Da das Interview auf individueller Basis geführt wird, kann der Forscher eingehende Fragen stellen, um sehr detaillierte Informationen über das zu untersuchende Thema zu erhalten. IDI wird häufig in der qualitativen Forschung eingesetzt, um die subjektiven Meinungen und Erfahrungen der untersuchten Personen zu erforschen. IDI wird häufig in der Marketingforschung eingesetzt, um die Meinung der Verbraucher über ein Produkt oder eine Dienstleistung, ihre Bedürfnisse, Vorlieben und Erfahrungen bei der Nutzung zu ermitteln. Sie ist besonders nützlich für neue Produkte oder Dienstleistungen, die auf dem Markt noch nicht sehr bekannt sind.

Etappen bei der Durchführung einer IDI-Erhebung

Die Methoden zur Durchführung einer IDI-Studie (Individual In-depth Interview) umfassen die folgenden Schritte: Auswahl der Stichprobe: Hier werden die Personen ausgewählt, die an der Studie teilnehmen sollen. Dabei kann es sich je nach Zweck der Studie um eine Zufalls- oder eine gezielte Stichprobe handeln. Vorbereitung des Fragebogens – umfasst die Vorbereitung der Fragen, die während des Interviews gestellt werden sollen. Die Fragen sollten so formuliert werden, dass möglichst viele Informationen über das zu untersuchende Thema gewonnen werden können. Durchführung der Interviews – beinhaltet die Durchführung von Einzelgesprächen mit den zu untersuchenden Personen. Das Interview kann persönlich, per Telefon oder über das Internet geführt werden. Transkription der Interviews – beinhaltet die Transkription des Inhalts der Interviews auf Papier oder in eine elektronische Datei. Analyse der Interviews – beinhaltet die Analyse des Inhalts der Interviews, um Muster und Trends im Zusammenhang mit dem untersuchten Thema zu erkennen. Berichterstattung über die Ergebnisse – beinhaltet die Präsentation der Forschungsergebnisse in Form eines Berichts, der Schlussfolgerungen und Empfehlungen zum untersuchten Thema enthält. Weitere Informationen zu den Durchführungsmethoden finden Sie auf der Website des DRB

kobieta i mężczyzna biorą udział w indywidualnym wywiadzie pogłębionym - idi

Fieldstat bietet umfassende IDI (Individual in-depth Interview) Befragungen an, die zuverlässig sind und alle Aspekte der Forschung berücksichtigen. Das Unternehmen nutzt eine breite Palette von Umfrage- und Interviewinstrumenten, einschließlich Gruppendiskussionen und Beobachtungen. Die professionellen IDI-Forscher von Fieldstat unterstützen Sie bei der Datenerhebung, der Interpretation der Ergebnisse und der Erstellung von Schlussfolgerungen. Fieldstat bietet auch Unterstützung bei der Erstellung von Berichten und Präsentationen der Forschungsergebnisse. Wenn Sie IDI (Individual in-depth Interview) Forschung benötigen, nehmen Sie die Hilfe von Fieldstat in Anspruch, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Wer gibt die IDI-Forschung in Auftrag?

IDI-Erhebungen (Individual In-depth Interview) werden in erster Linie von Unternehmen, Werbeagenturen, Forschungsunternehmen sowie akademischen und staatlichen Einrichtungen in Auftrag gegeben. Zweck dieser Untersuchungen ist es, die individuellen Meinungen, Einstellungen, Erfahrungen und Bedürfnisse der befragten Personen herauszufinden, was ein besseres Verständnis der Marktbedürfnisse und eine bessere Anpassung von Marketingstrategien und öffentlichen Maßnahmen an die Bedürfnisse und Präferenzen der Verbraucher ermöglicht. Unternehmen in verschiedenen Branchen geben IDI-Umfragen in Auftrag, z. B. in den Bereichen FMCG, Telekommunikation, Finanzen, Automobil usw., um die Meinung der Verbraucher über ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung, ihre Bedürfnisse, Vorlieben und Erfahrungen bei der Nutzung zu erfahren. Akademische und staatliche Einrichtungen geben IDI-Umfragen in Auftrag, um die Meinungen und Einstellungen der Menschen zu verschiedenen sozialen und politischen Phänomenen oder Themen zu ermitteln.

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dwóch mężczyzn dochodzi do porozumienia i podaje sobie ręce podczas przeprowadzania indywidualnego wywiadu pogłębionego - idi