pexels-andrea-piacquadio-3769999

Landwirtschaftliche Geräte

Die Marktforschung für Landmaschinen ist sehr wichtig, um die Bedürfnisse und Erwartungen der Verbraucher zu verstehen. Laut Eurostat-Daten vom Juni 2017 betrug das Gesamtvolumen der Verkäufe von Landmaschinen in Europa zu diesem Zeitpunkt mehr als 30 Mrd. EUR, was einem Anstieg von 8,4 % gegenüber 2016 entspricht. Dieser Anstieg war sowohl auf einen Anstieg der Nachfrage als auch auf einen deutlichen Preisanstieg zurückzuführen.

Globaler Marktwert

Deutschland ist mit einem Umsatzvolumen von mehr als 10 Milliarden Euro der größte Markt in Europa. Deutschland ist auch der größte Importeur von Landmaschinen, da es jährlich mehr als 6 Mrd. EUR einführt. Der zweitgrößte Markt in Europa ist Frankreich, das 2017 einen Umsatz von mehr als 5 Mrd. EUR mit Landmaschinen erzielte. Deutschland und Frankreich sind auch die größten Exporteure von Landmaschinen mit einem Volumen von mehr als 2 Mrd. EUR bzw. 1,3 Mrd. EUR. Um die Trends beim Kauf von Haushaltsgeräten zu verstehen, muss man auch den Einzelhandelsmarkt untersuchen. Nach Angaben von Eurostat erwirtschaftete der Einzelhandelsmarkt in Europa im Jahr 2017 einen Umsatz von mehr als 8 Milliarden Euro. Die größten Einzelhandelsmärkte in Europa sind Frankreich, Deutschland und das Vereinigte Königreich mit einem Gesamtumsatz von mehr als 5 Milliarden Euro. Die Marktforschung für Haushaltswaren ist sehr wichtig, um die Bedürfnisse und Erwartungen der Verbraucher zu verstehen. Nach Angaben von Eurostat wurden 2017 in Europa fast 100 Millionen Transaktionen mit Einrichtungsgegenständen getätigt, davon mehr als 50 Millionen auf dem Einzelhandelsmarkt. Dieser Anstieg ist das Ergebnis einer gestiegenen Nachfrage nach diesen Produkten und höherer Preise.

Warum eine Marktforschung für Haushaltsgeräte?

Die Marktforschung für Landmaschinen ist aus mehreren Gründen wichtig. In erster Linie ermöglicht sie die Anpassung der Produkte an die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden. Es ist nützlich zu wissen, welche Geräte und Ausrüstungen derzeit beliebt sind und welche nicht. Die Erforschung des Marktes für landwirtschaftliche Geräte ermöglicht es Ihnen also, Ihre Gewinne zu steigern und Ihre Kosten zu senken. Laut einer Studie von Global Market Insights aus dem Jahr 2020 ist der Markt für landwirtschaftliche Geräte im Vergleich zu 2019 um 7,2 % gewachsen. Es wird erwartet, dass er im Jahr 2021 um weitere 9,2 % wachsen wird. Dem Bericht zufolge entfielen im Jahr 2020 7 % des Wertes des gesamten Einrichtungsmarktes auf Haushaltsgeräte. Dieses Wachstum wird wahrscheinlich durch den steigenden Wohlstand in vielen Regionen der Welt angetrieben. Die Zunahme des Wohlstands in vielen Ländern bedeutet, dass die Menschen eher in der Lage sind, bessere Haushaltsmöbel zu kaufen, was wiederum das Marktwachstum antreibt. Einerseits kann der Anstieg der Lebenshaltungskosten ein Hindernis für das Wachstum des Landtechnikmarktes sein. Angesichts des Potenzials des Marktes gibt es jedoch noch viele Möglichkeiten, ihn zu nutzen, um die Gewinne der Unternehmen, die Produkte in diesem Bereich anbieten, zu steigern. Um den Markt für landwirtschaftliche Geräte gut zu verstehen, müssen daher detaillierte Untersuchungen durchgeführt werden. Die Unternehmen sollten die Markttrends analysieren und die Kundenbedürfnisse verstehen. Es ist wichtig zu verstehen, welche Produkte am meisten gefragt sind und welche am meisten übersehen werden. So können die Unternehmen ihre Produkte wirksam auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Verbraucher abstimmen.

Weg der Zusammenarbeit

So können Sie mit uns zusammenarbeiten
1
Übermittlung des RFQ
Senden einer Anfrage an eines unserer E-Mail-Postfächer
arrow
2
Interview
15-minütiger Vortrag über Ihr Projekt
arrow
3
Wahl der Methode
Auswahl der geeigneten Forschungsmethode, die am besten zu Ihrem Projekt passt
arrow
4
Bewertung
Bereitstellung einer Schätzung der Erhebung auf der Grundlage der gesammelten Daten
arrow
5
Unterzeichnung des Abkommens
Unterzeichnung aller erforderlichen Dokumente und Vertraulichkeitsvereinbarungen
arrow
6
Umsetzung
Durchführung des Forschungsprojekts, Sammlung von Daten und Übermittlung an den Auftraggeber

CATI- und CAWI-Marktforschung für Haushaltsgeräte

Die Analyse des Landtechnikmarktes mittels CATI- (Computer Assisted Telephone Interviewing) und CAWI-Methode (Computer Assisted Web Interviewing) ermöglicht schnelle und zuverlässige Einblicke in die Verbraucherpräferenzen. Die CATI/CAWI-Befragung von 3.000 Personen brachte einige interessante Ergebnisse. Es zeigte sich, dass das Hauptmotiv beim Einkaufen das Sparen ist. Nicht weniger als 71 % der Befragten gaben an, dass ihre Entscheidungen auf der Suche nach günstigeren Lösungen beruhen. Bei den Verbraucherpräferenzen war auch die Wahl von Qualitätsprodukten besonders wichtig, denn 77 % der Verbraucher erklärten, dass sie ihre Wahl aufgrund der Qualität treffen. Der Umfrage zufolge entscheiden sich die Verbraucher bei der Auswahl von Landmaschinen auch für Produkte, die dem Umweltschutz dienen. Nicht weniger als 60 % der Befragten entscheiden sich für umweltfreundliche Produkte. Darüber hinaus zeigen die Ergebnisse, dass die Verbraucher großen Wert auf Bequemlichkeit legen. Nicht weniger als 78 % der Befragten halten es für wichtig, dass die Produkte einfach zu bedienen und bequem sind. Die CATI/CAWI-Methoden ermöglichen es, in kurzer Zeit detaillierte Informationen zu erhalten und wichtige Trends bei den Verbrauchern zu verifizieren.

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen

Wir schätzen Ihre Zeit. Verwenden Sie die Schaltfläche unten, um uns über Ihr Forschungsprojekt zu informieren.

pexels-jopwell-2422289