CLT-Studien (Consumer LifeTime Value) ermöglichen es Ihnen, den Wert zu ermitteln, den ein Kunde Ihrem Unternehmen über die gesamte Dauer seiner Beziehung bringt. Sie ermöglichen es Ihnen, die Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Kunden besser zu verstehen und Ihre Marketingmaßnahmen gezielter einzusetzen. Die Durchführung von CLT-Studien in einem Unternehmen ermöglicht es Ihnen,: die wichtigsten Faktoren zu ermitteln, die die Kaufentscheidung und die Kundenbindung beeinflussen, die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden besser zu verstehen, was es Ihnen ermöglicht, Ihr Angebot und Ihre Dienstleistungen auf ihre Bedürfnisse zuzuschneiden, die Marketingaktivitäten gezielter auszurichten, was es Ihnen ermöglicht, neue Kunden effektiver zu gewinnen und Stammkunden zu binden, den voraussichtlichen Kundenwert für das Unternehmen zu ermitteln, Ermittlung des prognostizierten Kundenwerts für das Unternehmen, um das Budget für Marketingaktivitäten zu bestimmen, Identifizierung der wichtigsten Marktsegmente für das Unternehmen, Identifizierung der wichtigsten Kundenakquisitionskanäle, Es sei daran erinnert, dass die Bindung von Stammkunden viel billiger ist als die Gewinnung von Neukunden, so dass CLTs es Ihnen ermöglichen, Beziehungen zu bestehenden Kunden effektiver zu pflegen und neue Kunden zu gewinnen. Wenn Sie also Ihre Kunden besser kennenlernen und Ihre Angebote besser auf ihre Bedürfnisse abstimmen wollen, ist die Durchführung von CLT-Forschungen von entscheidender Bedeutung für die Entwicklung Ihres Unternehmens.