Die Durchführung einer Umfrage zur Wirtschaftsprognose umfasst eine Reihe von Aktivitäten. Zunächst muss eine Analyse der Daten über den Markt, auf dem die Studie durchgeführt werden soll, vorgenommen werden. Dazu gehört die Sammlung und Analyse von Daten über alle Elemente des Marktes, wie Produkte, Dienstleistungen, Nachfrage, Preise und andere Faktoren. Anschließend sollten die wichtigsten Trends und Faktoren, die den Markt beeinflussen, ermittelt werden, um festzustellen, welche Faktoren die Ergebnisse der Studie beeinflussen könnten. Führen Sie anschließend eine detaillierte Marktstudie durch und befragen Sie Experten, um Informationen über die aktuelle Marktlage zu sammeln. Schließlich ist auf der Grundlage der gesammelten und analysierten Daten eine Wirtschaftsprognose zu erstellen. Dies kann die Analyse verschiedener Szenarien und die Vorhersage künftiger Marktentwicklungen beinhalten. Wenn alle oben genannten Schritte abgeschlossen sind, kann eine abschließende Studie durchgeführt werden, die dazu beitragen kann, den möglichen Verlauf künftiger Veränderungen auf dem Markt zu bestimmen.