CATI-Studien in Polen

Berichte

studio badania cati

In Polen wird die CATI-Technik immer beliebter, und die Zahl der professionellen CATI-Studios nimmt stetig zu. Schätzungen zufolge gibt es derzeit etwa 20 CATI-Studios in Polen, die sich ausschließlich auf die Durchführung einer Reihe von Umfragen spezialisiert haben. In der Regel nutzen Unternehmen Telefonumfragen, um Informationen über die Meinung ihrer Kunden und Verbraucher zu einem bestimmten Produkt oder einer Dienstleistung zu erhalten.

 

In den letzten Jahren ist die Zahl der durchgeführten CATI-Umfragen aufgrund der rasanten Entwicklung des elektronischen Handels gestiegen, was wiederum die Kosten für ihre Durchführung gesenkt hat. Nach Angaben des Zentralen Statistikamtes (CSO) für 2020 wurden in Polen mehr als 3,2 Millionen telefonische Umfragen durchgeführt. Dies ist eine schnell steigende Zahl im Vergleich zu den 2,2 Millionen Umfragen, die 2019 durchgeführt wurden. Die meisten dieser Umfragen konzentrieren sich auf die enge Beziehung zwischen dem Kunden und der Marke sowie auf Erhebungen zur Zufriedenheit mit dem Produkt oder der Dienstleistung.

 

Die Schlussfolgerung aus den obigen Ausführungen ist, dass telefonische Umfragen es den Unternehmen nicht nur ermöglichen, sehr wertvolle und spezifische Daten über ihr Produkt oder ihre Dienstleistung zu erhalten, sondern auch ihre Zusammenarbeit mit den Kunden zu unterstützen. Die Zahl der durchgeführten CATI-Umfragen nimmt deutlich zu, und die Beliebtheit dieser Technik wächst mit dem zunehmenden Wettbewerb auf dem Markt.