Landwirtschaftliche Forschung

Mapa Polski
pexels-pixabay-163752 (1)

Die landwirtschaftliche Marktforschung ermöglicht ein besseres Verständnis der Bedürfnisse und Anforderungen der Landwirte an die Maschinen, Futtermittel, Düngemittel und Produkte, die sie täglich verwenden, und kann dazu beitragen, die Marktbedürfnisse besser zu verstehen, neue Produkt- und Dienstleistungsmöglichkeiten zu ermitteln und den Wettbewerb zu verstehen. Die Marktforschung in der Agrarindustrie umfasst ein breites Spektrum an Aktivitäten.

Anfrage senden

Warum Agrarforschung betreiben?

Die landwirtschaftliche Marktforschung kann einem Unternehmen helfen, neue Möglichkeiten zu erkennen und hocheffiziente Produkte und Dienstleistungen einzuführen. Marktforschung kann Unternehmen auch dabei helfen, ihre Gewinne zu steigern und langfristig erfolgreich zu sein. Die landwirtschaftliche Marktforschung kann auch dazu beitragen, die mit der Einführung neuer Produkte oder Dienstleistungen verbundenen Risiken zu verringern. Die landwirtschaftliche Marktforschung kann auch dazu beitragen, potenzielle Kunden zu identifizieren, wirksames Marketing und Werbung zu betreiben, neue Produkte und Dienstleistungen einzuführen und die Kundenbindung zu stärken. Die landwirtschaftliche Marktforschung kann auch dazu beitragen, das öffentliche Engagement und das Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden zu verbessern. Die landwirtschaftliche Marktforschung ist der Schlüssel zum Erfolg für jedes landwirtschaftliche Unternehmen. Marktforschung in der Landwirtschaft ist aus Sicht der modernen Agrarpolitik sehr wichtig, so wichtig sind die technologischen und agrotechnischen Fortschritte, die sich direkt auf die Effizienz dieses Wirtschaftszweiges auswirken. Die Marktforschung in der Agrarindustrie umfasst Berichte über Landmaschinen sowie über die Größe des Landmaschinenmarktes, den Marktwert, die Markttrends, den Marktanteil der einzelnen Akteure und die Profile der wichtigsten Akteure. Die Marktforschung in der Agrarindustrie wird sowohl mit qualitativer als auch mit quantitativer Marktforschung durchgeführt. Der Bericht enthält auch einen kurzen Überblick über die polnische Landwirtschaft und eine Beschreibung der gesetzlichen Bestimmungen, die sich beispielsweise auf den Import von landwirtschaftlichen Erzeugnissen oder Maschinen nach Polen beziehen. Die landwirtschaftliche Marktforschung ermöglicht es den Unternehmen, den Markt besser zu verstehen und ihre Produkte und Dienstleistungen an die Bedürfnisse der Verbraucher anzupassen.

Gegenstand der Markterhebung in der Landwirtschaft

Gegenstand der Agrarmarkterhebung ist eine detaillierte Analyse der landwirtschaftlichen Betriebe durch eine Befragung der Forschungszielgruppe, d. h. der Landwirte. Die Erhebung umfasst sowohl Landmaschinen, d.h. Traktoren, Erntemaschinen, Mähwerke, Feldhäcksler, Pressen, Spritzen usw., d.h. Hersteller von Traktoren, Landmaschinen, Werkzeugen und Geräten, die in der tierischen oder pflanzlichen Produktion, der Lagerung und Verarbeitung von landwirtschaftlichen Erzeugnissen eingesetzt werden, als auch Ersatzteile für diese Mittel. Die landwirtschaftliche Marktforschung umfasst Händler von landwirtschaftlichen Geräten und den entsprechenden Ersatzteilen sowie Unternehmer, die Mechanisierungs- und Transportdienstleistungen für landwirtschaftliche Betriebe erbringen. Alle Aktivitäten des Agrarmarktes sind in erster Linie darauf ausgerichtet, die Entwicklung und Förderung der polnischen Agrarindustrie zu unterstützen.

CATI- und CAWI-Erhebungen in der Landwirtschaft

Erhebungen lassen sich je nach dem Kriterium, wie die Daten gewonnen werden, in viele Arten unterteilen. Zu den populärsten Methoden gehören die traditionelle Forschung, d. h. CATI und CAWI, d. h. eine Umfrage über das Internet. Diese Forschungstechniken werden für die Analyse eines mächtigen und wichtigen Zweigs der polnischen Wirtschaft, nämlich der Landwirtschaft, verwendet. Die CATI-Forschungsmethode in der Landwirtschaft ist ein System, das eine einfache und schnelle Datenerfassung ermöglicht und das Risiko ausschließt, unvollständige und geringwertige Antworten zu erhalten, die dank dieser Methode richtig gedreht werden. Die CATI-Forschung ermöglicht es, schwer zugängliche Gruppen von Befragten, wie z. B. Landwirte, zu erreichen. Bei der CAWI-Forschung handelt es sich um eine Online-Umfrage, bei der Landwirte oder mit dem Agrarsektor verbundene Personen einen elektronischen Fragebogen ausfüllen. Es handelt sich dabei um sehr professionelle und zuverlässige Berichte, die den zusätzlichen Vorteil haben, dass die Durchführungskosten relativ gering sind. Die Zusammenarbeit mit uns basiert auf drei einfachen Schritten:

Zusammenarbeit in 3 einfachen Schritten
1
RFQ
Kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail, wir werden Sie in weiteren Schritten durch den Implementierungsprozess führen.
arrow
2
Feldarbeit
Wir entwickeln eine auf das Projekt zugeschnittene Forschungsmethodik, führen die Erhebung durch und kümmern uns um die Auswertung.
arrow
3
Statistik
Sie erhalten einen umfassenden Bericht über die durchgeführte Studie zur Lösung Ihres methodischen Problems.

Vorteile der Agrarmarktforschung

Die Vorteile der Marktforschung in der Landwirtschaft sind zahlreich. Mehrdimensionale Datenanalyse in der Landwirtschaft Die Analyse dieser Informationen kann dazu beitragen, Geschäftsrisiken zu verringern. Sie ermöglicht eine realistische Einschätzung der Chancen und Möglichkeiten für die Unternehmensentwicklung in der Landwirtschaft. Durch die Systematisierung der Daten können den Verantwortlichen auf verschiedenen Ebenen Instrumente an die Hand gegeben werden, die ihnen helfen, rationale wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen. Die Agrarmarkterhebung zeigt kausale Zusammenhänge zwischen beobachteten Phänomenen auf. Sie ist eine wirksame Methode, um wirtschaftliche Fehlentscheidungen auszuschließen. Die Agrarmarktforschung trägt dazu bei, die Markenbildung und das Marketing im Agrarsektor zu verbessern. Die Agrarmarktforschung ist eine sehr einfache und effektive Analyse, die keinen großen finanziellen Aufwand erfordert.

Agrarforschung in Fieldstat

Die Agrarforschung in unserem Fieldstat-Forschungsstudio hat durch langjährige Erfahrung die polnische Agrarforschung stark weiterentwickelt. Die von unserem Fieldstat-Studio erstellten Studien zeichnen sich durch Professionalität in Verbindung mit einer Sprache aus, die für jeden Empfänger verständlich ist. Wir erstellen auch Analysen für den internen Bedarf von Wirtschaftssubjekten, politischen oder geschäftlichen Kreisen. Wir nutzen die Methoden der Agrarforschung mit Hilfe von Telefonbefragungen und Online-Panelstudien. Es ist ein Feld des Erfahrungsaustausches und der sachlichen Diskussion über die Entwicklung der polnischen Landwirtschaft und die Herausforderungen, vor denen sie steht. Die Materialien, die unser Fieldstat zur Verfügung stellt, ermöglichen ein besseres Verständnis der Herausforderungen, mit denen der polnische ländliche Raum konfrontiert ist. Unsere Zusammenarbeit mit der Wissenschaft ermöglicht es uns, Fachwissen über die Landwirtschaft in Polen zu gewinnen. Die Durchführung von Forschungsarbeiten mit unserem Unternehmen wird dazu beitragen, potenzielle Kunden zu identifizieren, ihre Präferenzen für Produkte und Dienstleistungen zu verstehen und herauszufinden, was ihre Kaufanforderungen sind. Die Forschung kann auch dabei helfen herauszufinden, welche Produkte und Dienstleistungen auf dem Agrarmarkt verfügbar sind und wie unsere Produkte mit anderen Anbietern konkurrieren können. Landwirtschaftliche Marktforschung kann helfen, die besten Marketingstrategien zu ermitteln, um neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu halten. Die Durchführung einer landwirtschaftlichen Marktforschung mit unserem Unternehmen wird wichtige Informationen und Kenntnisse liefern, die für das Verständnis des Marktes und die Steigerung unserer Wettbewerbsfähigkeit von entscheidender Bedeutung sein werden.

Lassen Sie uns reden

Wir schätzen Ihre Zeit. Verwenden Sie die Schaltfläche unten, um uns über Ihr Forschungsprojekt zu informieren.

pexels-nicolas-veithen-1719669