BEKO

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir das Vergnügen hatten, Mitautoren einer quantitativen Umfrage zu sein, die mit der CAWI-Technik an einer Stichprobe von fast 10.000 Befragten durchgeführt wurde. Wir möchten uns bei Beko für die Möglichkeit bedanken, an diesem Projekt teilnehmen zu können. Die Umfrage konzentrierte sich auf die Analyse des Verbraucherverhaltens im Zusammenhang mit der Wahl von Haushaltsgeräten, wobei der Schwerpunkt darauf lag, zu verstehen, wie Beko-Kunden die Marke und ihre Produkte wahrnehmen.

beko

Herausforderungen bei der Projektdurchführung

Herausforderungen

  1. Größe der Stichprobe: Die Durchführung einer quantitativen Erhebung mit einer so großen Stichprobe von Befragten war eine Herausforderung. Sie war sowohl logistisch als auch technologisch anspruchsvoll. Wir mussten sicherstellen, dass unsere Instrumente und Ressourcen in der Lage waren, die Daten einer so großen Anzahl von Personen effektiv zu erfassen und zu verarbeiten..
  2. Diversität der Befragten: Aufgrund der Vielfalt der Zielgruppe der Marke Beko war es notwendig, eine angemessene Vertretung verschiedener demografischer und geografischer Gruppen einzubeziehen. Dies wiederum erforderte eine sorgfältige Segmentierung und Stratifizierung der Untersuchungsstichprobe.
  3. Tiefe der Analyse: Der Kunde erwartete detaillierte Informationen, um die Bedürfnisse, Vorlieben und das Verhalten der Verbraucher auf dem Markt für Haushaltsgeräte zu verstehen. Dies bedeutete nicht nur das Sammeln einer riesigen Menge von Daten, sondern auch deren komplexe Analyse und Interpretation..
  4. Durchführungsfrist: Aufgrund des dynamischen Charakters des Marktes für weiße Ware und der sich schnell ändernden Verbrauchertrends musste das Projekt innerhalb eines kurzen Zeitrahmens abgeschlossen werden. Dies erforderte ein effizientes Projektmanagement und die Koordination zwischen den verschiedenen Teams.
payu wyzwania

Ergebnisse und Erfolge

Trotz dieser Herausforderungen gelang es uns, die Studie erfolgreich durchzuführen und Beko wertvolle Ergebnisse zu liefern. Unsere Ergebnisse halfen dem Unternehmen, seine Zielgruppe besser zu verstehen und seine Marketingstrategien an die Bedürfnisse der Verbraucher anzupassen. Die Ergebnisse halfen auch dabei, neue Marktchancen und verbesserungswürdige Bereiche im Produktangebot von Beko zu identifizieren.

Wir freuen uns, dass wir einen Beitrag zu diesem wichtigen Projekt leisten konnten und sind stolz auf die von uns geleistete Arbeit. Wir freuen uns auf die nächsten Herausforderungen, die es uns ermöglichen werden, unsere Mission fortzusetzen, Unternehmen dabei zu helfen, die Bedürfnisse der Verbraucher besser zu verstehen.

Nehmen Sie unsere Dienstleistungen in Anspruch

Sie sind sicher nicht ohne Grund hier und suchen eine professionelle Beratung. Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf, und wir werden Ihnen gerne ein Angebot unterbreiten.

badania ilościowe hq