Ad-hoc-Forschung ist eine unverbindliche, spezialisierte Marktforschung, die eine rasche Beschaffung von Informationen zu einem bestimmten Thema ermöglicht. Sie sind flexibel und anpassbar und ermöglichen eine schnelle Reaktion auf sich ändernde Marktbedürfnisse.
Ad-hoc-Umfragen werden in einer Vielzahl von Sektoren eingesetzt und können durchgeführt werden, um Informationen zu einer Vielzahl von Themen zu erhalten. Sie können verwendet werden, um: Informationen über die Präferenzen, Bedürfnisse und Meinungen der Verbraucher zu Produkten oder Dienstleistungen zu erhalten; Meinungen über Werbung, Marketingkampagnen oder das Testen neuer Werbekonzepte zu erhalten; Informationen über den Markt, die Wettbewerber und Markttrends zu erhalten; Informationen über Mitarbeiter und ihre Meinungen über das Unternehmen, die Organisationskultur oder die Arbeitszufriedenheit zu erhalten; Informationen über die Aktivitäten, Strategien, Produkte und Dienstleistungen der Wettbewerber zu erhalten. Ad-hoc-Umfragen bieten eine schnelle und flexible Möglichkeit, wichtige Informationen für strategische Unternehmensentscheidungen zu erhalten. Dies ist einer der Gründe, warum es sich lohnt, sie bei der Durchführung eines Forschungsprojekts zu wählen. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um die Durchführungsmodalitäten zu überprüfen und Fragen zur Projektbewertung zu stellen.